Skin Expert Camelia Gundel, 66914 Waldmohr, Im Litzental 7
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines, Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Behandlungen, Produktverkäufe und Terminbuchungen
im Studio „Skin Expert Camelia Gundel“. Die AGB sind für den Kunden auf unserer Website einsehbar, sind mit jeder
Terminbuchung verlinkt und liegen im Studio aus.
1.2 Mit Vereinbarung eines Termins – persönlich, telefonisch, per WhatsApp/E-Mail oder über das Online-Buchungssystem
– tritt ein verbindlicher Behandlungsvertrag und diese AGB in Kraft. Abweichungen bedürfen der Schriftform. Der Termin
ist persönlich wahrzunehmen, eine Vertretung durch eine andere Person ist ausgeschlossen.
1.3 Unsere AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur
dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt haben. Dieses
Zustimmungserfordernis gilt in jedem Fall, beispielsweise auch dann, wenn wir in Kenntnis der AGB des Kunden unsere
Leistungen vorbehaltlos ausführen.
2. Angebote
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Preis- und Leistungsänderungen – z.B. aufgrund individueller
Anpassung von Behandlungen – bleiben vorbehalten.
3. Terminvergabe, Behandlungen
3.1 Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18
Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist die schriftliche Einwilligung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
3.2 Terminwünsche berücksichtigen wir nach Möglichkeit; ein Anspruch auf bestimmte Zeitfenster oder Behandler besteht
nicht.
3.3 Vereinbarte Termine und Online-Buchungen über das Buchungssystem sind verbindlich. Mit der Vereinbarung eines
Termins und dem Klick auf „Buchen“ bestätigt der Kunde verbindlich die Annahme unserer AGB und die Widerrufsregelung.
3.4 Die Behandlungsdauer und der -umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache, im kosmetischen
Bereich nach dem Hautbild. Im Bedarfsfall kann die Behandlungsdauer den Erfordernissen des einzelnen Behandlungsfalles
angepasst werden. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde.
Empfehlungen für die Hautpflege und das Verhalten des Kunden nach einer Behandlung (z.B. die Haut nicht starker
Sonneneinwirkung oder Bestrahlung durch Solarium auszusetzen, keine Verwendung bestimmter Reinigungs- und
Pflegemittel usw.) sind unbedingt einzuhalten. Missachtung kann zu Beeinträchtigungen führen, für die wir keine Haftung
übernehmen.
3.5 Kosmetische Behandlungen sind keine medizinische Therapie und ersetzen nicht den Besuch beim Arzt. Ein
Heilversprechen wird nicht abgegeben. Wir behalten uns vor, Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder
hygienische Gründe dagegen sprechen.
3.6 Die ggf. in der Preisliste angegebene Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden und endet bei der
Verabschiedung des Kunden.
3.7 Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden,
wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe
Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag
zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt. Bei Krankheit der Inhaberin oder
Mitarbeiterin oder bei technischen Ausfällen oder in Fällen höherer Gewalt (z. B. Stromausfall, Überschwemmung, etc.)
werden Termine verschoben. Schadensersatzansprüche der Kundin sind ausgeschlossen.
4. Terminabsagen, Umbuchungen und Nichterscheinen
4.1 Terminabsagen/Umbuchungen sind nur telefonisch, per WhatsApp oder E-Mail möglich. Das Kosmetikstudio ist
telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr und an Samstagen von 10:00 bis 14:00 Uhr
erreichbar. An Sonn- und Feiertagen sowie in der angekündigten Urlaubszeit ist das Kosmetikstudio geschlossen und nicht
erreichbar.
4.2 Bei Terminabsagen von Standardbehandlungen innerhalb von 48 bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungs-
termin sind wir berechtigt, den abgesagten Termin zu 50 % gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Dabei ist der Abzug der ersparten Aufwendungen bereits berücksichtigt.
4.3 Erscheint der Kunde gar nicht zum vereinbarten Termin einer Standardbehandlung und sagt diesen Termin auch nicht
mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin zu 100 %
gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen.
4.4 Bei Terminabsagen von VIP-Terminen, Konzeptbehandlungen und Behandlungen mit Spezialwirkstoffen (Exosomen,
PDRN, Infusionen, etc.) innerhalb von 72 bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin sind wir berechtigt, den
abgesagten Termin zu 50 % gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Dabei ist der Abzug der ersparten Aufwendungen
bereits berücksichtigt.
4.5 Erscheint der Kunde gar nicht zu einem vereinbarten VIP-Termine, Konzeptbehandlung und Behandlung mit Spezial-
wirkstoffen (Exosomen, PDRN, Infusionen, etc.) und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 48 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin zu 100 % gemäß § 615 BGB in Rechnung zu
stellen.
4.6 Umbuchungen innerhalb dieser Fristen gelten als Absagen.
4.7 Rechnungen nach den Ziffern 4.2 bis 4.6 sind sofort zur Zahlung fällig.
4.8 Bei der Berechnung der Fristen gemäß den Ziffern 4.2 bis 4.6 werden Sonntage, Feiertage und angekündigte
Urlaubszeiten nicht mitgerechnet.
4.9 Auch bei Krankheit gelten die in den Ziffern 4.2 bis 4.6 aufgeführten Regelungen.
4.10 Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbaren Behandlungsdauer.
Wir behalten uns vor, ggf. auch eine Behandlung nicht durchzuführen, sollte durch die Verspätung kein zufriedenstellendes
Behandlungsergebnis erzielt werden können. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die
Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
4.11 Zeitnahe Ersatztermine können nicht garantiert werden.
5. Preise, Reservierungsgebühren und und Zahlungsbedingungen
5.1 Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen
Preise im Online-Buchungssystem. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre
Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
5.2 Bei jeder Buchung wird eine Reservierungsgebühr fällig, die spätestens 48 Stunden (Standardbehandlungen) bzw. 72
Stunden (VIP-Termine, Konzeptbehandlung und Behandlung mit Spezialwirkstoffen (Exosomen, PDRN, Infusionen, etc.) vom
Kunden zu zahlen ist. Die Reservierungsgebühr wird mit späteren Zahlungen verrechnet oder als Guthaben für Folgetermine
angerechnet. Eine Barauszahlung erfolgt nicht.
5.3 Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung fällig. In begründeten Fällen können Termine nur nach
entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
5.4 Die Zahlungen haben in bar oder mit EC-Karte zu erfolgen.
6. Gutscheine
Alle vom Unternehmen verkauften Gutscheine haben eine Gültigkeit von 12 Monaten. Eine Auszahlung der Gutscheine –
auch eines Restgutscheines – ist nicht möglich. Gutscheine gelten für Behandlungen, nicht für Produkte. Gutscheine sind
nicht übertragbar.
7. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung unserer Rechnungen sowie Ausgleich sonstiger etwa bestehenden Ansprüche aus dem
Kauf- bzw. Liefervertrag behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache vor.
8. Gewährleistung
8.1 Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende zugelassene Produkte
eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere
dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch (Anamnesebogen) seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß
beantwortet wurden. Die Kunden sind verpflichtet auf Krankheiten, auf die die Behandlung Auswirkungen haben könnte,
wie z.B. Allergien, Infektionen, Einnahme von Medikamenten usw. hinzuweisen.
8.2 Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel und jede Art von unerwünschter Hautreaktion binnen 3
Kalendertagen nach einer Behandlung durch persönliches Erscheinen anzuzeigen, damit etwaige Mängel oder
Hautreaktionen in Augenschein genommen werden können. Das Zusenden von Fotos reicht dazu nicht aus. Anderenfalls
sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
8.3 Ausgeschlossen sind Gewährleistungsansprüche auch bei vom Kunden selbst verschuldeten Hautreaktionen oder bei
Ausbleiben des Behandlungserfolges aufgrund von Nichteinhaltung von Empfehlungen für die Hautpflege und das
Verhalten des Kunden nach einer Behandlung.
8.4 Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
8.5 Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.
9. Haftung
9.1 Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen
Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der
Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert
worden ist.
9.2 Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus
unerlaubter Handlung.
9.3 Unsere Haftung ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf
den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
9.4 Bei Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von
Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.
9.5 Die Haftung für gesundheitliche Beeinträchtigungen des Kunden im Rahmen des Behandlungsvertrages wird begrenzt
auf die Haftungsbegrenzung im Rahmen der bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung. Die Haftung für Spätfolgen unter
Anwendung des Behandlungssystems ist ausgeschlossen, soweit diese zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt sind.
9.6 Sofern der Kunde bei dem Abschluss des Behandlungsvertrages falsche und/oder nicht zutreffende Angaben über seine
körperliche Verfassung bzw. Vorbelastung äußert, besteht keine Haftung durch das Kosmetikstudio. Die Richtigkeit der
Kundenangaben für eine erfolgreiche Behandlung ist absolut maßgebend.
9.7 Sofern trotz fachkundiger Anwendung Folgeschäden auftreten, die darauf zurückzuführen sind, dass ein Kunde
Ausschlussgründe verschweigt, sind wir von jeder Haftung freigestellt. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen,
weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für uns nicht erkennbar war. Bekannte Beschwerden wie
Allergien, körperliche Einschränkungen, eine druckempfindliche Haut, Schwangerschaft oder anderes müssen vor der
Behandlung den Mitarbeitern des Kosmetikstudios mitgeteilt werden.
9.8 Falls der Kunde die Anweisungen bzw. Empfehlungen des Kosmetikstudios, die der Behandlungsvorbereitungen dienen,
nicht oder nur beschränkt befolgt, entfällt die Haftung.
9.9 Das Kosmetikstudio hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern.
Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.
9.10 Für Diebstahl am Eigentum unserer Kunden im Studio, z. B. Garderobe, und sonstiges übernehmen wir keine Haftung.
10. Verhalten und Hausrecht
10.1 Das Mitbringen von Kindern, Begleitpersonen oder Tieren in die Behandlungsräume ist untersagt.
10.2 Mobiltelefone sind während der Behandlung stumm zu schalten.
10.3 Respektloses Verhalten oder Störungen berechtigen das Studio, die Behandlung abzubrechen oder künftige Termine zu
verweigern.
11. Produkt-/Warenumtausch
11.1 Geöffnete oder bereits gebrauchte Produkte sind vom Umtausch ausgeschlossen.
11.2 Sonderbestellungen erfolgen nur gegen Vorkasse und sind vom Widerruf ausgeschlossen.
12. Datenschutz / Fotos
12.1 Die an uns übermittelten personenbezogenen Daten wie Namen, Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse
verwenden wir ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung Ihrer Anfrage, Unterbreitung der Sonderangebote /
Informationen oder der Abwicklung Ihrer Bestellung sowie für die ordnungsgemäße Ausführung der gebuchten
Behandlungen. Die Daten werden von uns ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte weitergegeben. Ausgenommen ist
die Mitteilung der Terminerinnerung via E-Mail oder SMS.
12.2 Werden vor/nach oder während der Behandlung Fotos gemacht, um den Behandlungsablauf des Kunden fotografisch
festzuhalten, bzw. zu verfolgen, sind diese von uns nur anzuwenden und zu veröffentlichen mit der vorherigen schriftlichen
Zustimmung des Kunden. Die Einwilligung zur Speicherung und zweckgerichteten Verarbeitung seiner Daten und Bilder
kann der Kunde jederzeit schriftlich oder durch Übersendung einer E-Mail oder Faxmitteilung widerrufen.
12.3 Kunden haben jederzeit das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung Ihrer
Daten gemäß DSGVO.
13. Haftungsausschluss – Internetseite
Die Website des Kosmetikstudios wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem übernimmt der Autor
keinerlei Gewähr für die Vollständigkeit, Aktualität, Richtigkeit, und technische Exaktheit der auf dieser Website
bereitgestellten Informationen. Ebenfalls haftet der Autor nicht für Schäden, die beim Nutzen oder Aufrufen von Daten,
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14. Erfüllungsort, Recht und Gerichtsstand
Erfüllungsort für Leistung und Zahlung ist das Kosmetikstudio in Waldmohr. Es gilt deutsches Recht. Als Gerichtsstand gilt
das sachlich zuständige Amtsgericht als vereinbart.
15. Schlussbestimmungen
15.1 Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig
festgestellt oder unbestritten ist.
15.2 Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
15.3 Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen
Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein
anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt
werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen
Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.
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